Dolomitenfeeling pur – auf der sonnigen Seiser Alm

Die Paula Wiesinger Apartments & Suites ****S – Synonym für eine gelungene Symbiose aus Tradition, Design und Lifestyle.

Paula_Aussenansicht_Sommer13
Tradition trifft auf Moderne

Gelegen im Herzen der Ferienregion Seiser Alm in den südtiroler Dolomiten, wurde das Haus zum Jahresende 2015 eröffnet. Namensgeberin ist die legendäre Alpinistin und Skirennläuferin Paula Wiesinger, genannt La Paula, die 1932 mit 25 Jahren Abfahrtsweltmeisterin wurde. Längst ist La Paula 2001 gestorben, doch am Eingang des Hauses wacht sie als geschnitzte Figur noch immer über jeden einzelnen Gast.

Paula_Eingang14
La Paula begrüßt die Gäste

Michael Steiner, der Hausherr der Paula Wiesinger Apartments & Suites ****S, ist Quereinsteiger und erst über Umwege zur Hotellerie gekommen, doch davon bemerkt man nichts. Ganz im Gegenteil. Nach dem Motto »Alles können, nichts müssen« bieten die Apartments und Suites alles, was das Urlauberherz begehrt.

Die Gäste können aus insgesamt 14 Einheiten wählen, wobei die Suite Garmisch mit 30 qm die kleinste Einheit darstellt und das Apartment Marmolata mit 80 qm sich auch ganz locker zu viert bewohnen lässt.

Paula_19
Großzügig und modern gestaltete Zimmer mit Weitblick

Das Design ist stilvoll, schlicht und geradlinig, die Kombination von einheimischen Holz- und Steinsorten verleiht den Räumen eine unverwechselbare Atmosphäre.

Besonders heraussticht das Apartment Santner im obersten Stockwerk. Natürlich ist auch das viele Zirbenholz zu erwähnen, das wunderbar duftet, für ein gutes Raumklima sorgt und einen selig wie ein Baby schlafen lässt. Aber das unbestrittene Highlight ist das Dachfenster, das sich durch das gesamte Apartment zieht, sodass man vom Bett aus einen fantastischen Blick in den Himmel und gen Berge.

Paula_Apt. Santner_11
Nachts können romantisch Sterne gezählt werden

Gleiches gilt übrigens im Bad, auch beim Duschen oder Zähneputzen wandert der Blick wie magisch angezogen nach oben – in den Himmel, dem man sich im Apartment Santner ein bisschen näher fühlt als sonst.

Paula_Apt. Santner_Bad12
Lichtdurchflutetes Badezimmer
Paula_17
Jede Einheit verfügt über einen Balkon

Die Paula Wiesinger Apartments & Suites ****S sind eine wunderbare Verquickung aus luxuriösen und großzügigen Ferienwohnungen mit den Annehmlichkeiten eines Hotels. So wird für die Langschläfer bis 11 Uhr ein Frühstück angeboten. Dann hat man die Qual der Wahl unter vielen lokalen Produkten. Die Eier, aus denen Eierspeisen frisch zubereitet werden, kommen zum Beispiel vom Bauernhof aus dem Ort.

Natürlich darf bei so einem Konzept auch ein SPA-Bereich nicht fehlen. In der „Vajolet Wellness Lounge“ kann man nach einem Tag beim Wandern, Golfen oder auf den Skiern relaxen. Neben finnischer Sauna, Blütendampfbad, Infrarotkabine und Salounge (einem Inhalationsraum) wartet auch ein Ruheraum auf entspannungsbedürftige Gäste.

Paula_Ruheraum15
Der luxuriöse Ruheraum aus Zirbenholz

Warum die Seiser Alm unbedingt eine Reise wert ist? Zum einen lockt die größte und vielleicht schönste Hochalm Europas mit einem außergewöhnlichen Angebot für Outdoorsportler. Kletterer, Wanderer, Biker, Golfer, Paraglider sowie Skifahrer finden hier ein Eldorado vor. Aber auch kulturell wird einiges geboten wie etwa das Musikfestival Swing on Snow oder die Summer Classics für Liebhaber klassischer Musik. Und zum anderen scheint an diesem wunderbaren Fleckchen Erde – unglaublich! – durchschnittlich 300 Tage im Jahr die Sonne! Was für ein besseres Argument könnte es für Urlaub auf der Seiser Alm geben?

Paula_18
Sonniges Urlaubsparadies: die Seiser Alm

Michael Steiner hat für seine Gäste seine persönliche Top-3-to-do-Bucketlist zusammengestellt. Während eines Besuchs der Ferienregion Seiser Alm sollte man unbedingt:

  1. die dreistündige Puflatschrunde durch blühende Almwiesen mit sagenhaften Ausblicken auf die Dolomiten drehen,
  2. der Stadt Bozen einen Besuch abstatten, über den berühmten Obstmarkt schlendern und beim Ötzi vorbeischauen und
  3. sich kulinarisch in der Gostner Schwaige verführen lassen. Der Gourmetkoch Franz Gostner kocht auf der Almhütte auf knapp 2.000 Meter Meereshöhe im wahrsten Sinne des Wortes auf höchstem Niveau und verwendet dabei unter anderem auch Produkte seines eigenen Bauernhofes, Kräuter und Blüten.

_______

Mein Fazit:

Paula Wiesinger Apartments & Suites ****S sind ein Lovely Place, weil sich in ihnen eindrucksvoller Landschafts- mit anspruchsvollem Wohngenuss verbindet. Mit der Kombination aus moderner Architektur und traditionellen Elementen sowie vielen kleinen und größeren Annehmlichkeiten hat Gastgeber Michael Steiner ein Wohlfühl-Ambiente mit Stil geschaffen.

_______

Die Fakten:

Paula Wiesinger Apartments & Suites ****S, Rosengartenstr. 6, 39040 Seis am Schlern, Italien

Mehr Informationen erhaltet ihr durch einen Klick auf Paula Wiesinger Apartments & Suites ****S.

 

Du hast meine Empfehlung der Paula Wiesinger Apartments & Suites ****S gern gelesen, dann freue ich mich über dein Like oder dein Kommentar. Willst du kein Lovely Place mehr verpassen, dann melde dich für meinen Newsletter an. Du erhältst nur dann eine E-Mail, wenn ich etwas veröffentliche – kein Spam. Auf Facebook findest du mich unter: http://www.facebook.com/lovelyplaces.de

Be lovely! Susanne

2 Kommentare zu „Dolomitenfeeling pur – auf der sonnigen Seiser Alm

  1. Ach, Susanne. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen👍😊. „La Paula“ und Michael und sein Team sind einfach klasse. Und für die Seiser Alm schlägt mein Herz, seit ich als kleines Kind über die Wiesen getoll bin🙆😊.
    Danke 😊🌸für den schönen Bericht.
    Liebe Grüße
    Heike

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s